Archiv für die Kategorie „Isolator“

 

Am Anfang stand der Versuch in der Ateliergemeinschaft gemeinsam zum Thema “Isolator” zu arbeiten.

Gelandet bin ich nun im Laufe der Zeit bei der Beschäftigung mit diesem Begriff beim Projekt “Latos Werkstatt”. Und dabei sind diese Entwürfe für woodcuts zu “Latos Köpfen” entstanden.

 

Da lag im Atelier ein selbstgebundenes Blankbook. Und schon wurde daraus das Druckskizzenbuch.

Ein neues, gemeinsames Projekt wurde von allen Teilnehmern der Ateliergemeinschaft gestartet: der Isolator. Und jeder von uns hat einen solchen Porzellan-Isolator erhalten und macht sich nun auf den Weg. Am Ende stehen vielleicht gemeinsame Ergebnisse.

Ein neues Thema bedeutet für mich: suchen, thematisch einkreisen, Formen finden, Inhalte abklären, und und und. Dabei entstehen erste zeichnerische Skizzen, die der Klärung von allem dienen.